Aktuelles von uns

• Wölflinge ab den Osterferien

Die Gruppenstunde der Wölflinge geht nach den Osterferien, nämlich ab Montag, den 25. April wieder los! Die Gruppenstunde geht von 16:30 - 18:00 Uhr, neue Kinder sind in unserer Gruppe herzlich willkommen!

• Themenjurte Kinderrechte

Kinder haben Rechte! Zum Beispiel das Recht auf Bildung, gewaltfreie Erziehung, Gleichheit oder Spiel und Freizeit. Der hessische Landtag hat diese Kinderrechte bereits in seine Verfassung aufgenommen und das Jahr der Kinderrechte ausgerufen. Daran beteiligt sich auch der VCP Kirchhain mit einer Themenjurte.

• 350 Pfadfinder und der Hessische Rundfunk

Was für die Christenheit Ostern ist für die Pfadfinder das Sommerlager – der Höhepunkt jedes Pfadi-Jahres! Und in diesem Jahr waren wir nicht alleine sondern mit 350 Pfadfinder:innen aus ganz Hessen unterwegs. Die erste Hälfte haben wir in kleinere Gruppe verbracht und nach sechsq Tagen mit Testungen konnten sich dann alle auch ohne Masken begegnen. Wir Kirchhainer waren gemeinsam mit...