Unsere Gruppen­leiter­:innen

Unsere Gruppenleiter:innen kommen aus verschiedenen Pfadfinderstämmen, insbesondere aus der Region Kurhessen, aber auch aus anderen Regionen oder anderen Pfadfinderbünden.

Robin Günkel

Bild von Robin Günkel Robin kommt aus dem VCP Stamm Gottfried von Ebersberg aus Hettenhausen und war dort für mehrere Jahre Gruppenleiter und auch Stammesführer. Im Moment studiert er Physik in Marburg und verwirklicht sich neben der Regionsleitung auch in unserem jungen Pfadfinderstamm in Kirchhain.

Lisa Semler

Bild von Lisa Semler Lisa stammt aus dem Stamm Graf Folke Bernadotte aus Fulda und ist dort Stammesführerin gewesen. Auch Lisa studiert in Marburg, jedoch im Lehramt auf Deutsch und Ethik. Bei den Pfadfindern ist unsere Gruppe in Kirchhain im Moment ihr größtes Projekt.

Jonas Höchst

Bild von Jonas Höchst Jonas kommt aus dem Nachbarstamm, dem VCP Stamm Martin Luther Lumdatal, ansässig in Londorf und war dort Gruppenleiter und Stammesführer. Zur Zeit promoviert er im Fach Informatik ebenfalls an der Uni Marburg. Bei den Pfadfindern stehen bei Jonas das neue Liederbuch und der neue Stamm ganz oben auf der Liste.

Jakob Krueger

Bild von Jakob Krueger Jakob hat reichlich Pfadfinder-Erfahrung in seiner Heimat im VCP Dessau bzw. im VCP Land Mitteldeutschland sammeln können. Nun ist er zum Studium nach Marburg gezogen und freut sich darauf, eine Gruppe zu leiten. Neben diesem Engagement ist er übrigens auch bei Fridays for Future aktiv.

Vanessa (Nessi) Tomzik

Nessi ist wie viele von uns seit ihrer Kindheit bei den Pfadfindern. Sie kommt aus dem Stamm Elisabeth von Thüringen in Marburg, der Stamm selbst macht leider keine aktive Arbeit mehr - weil Nessi aber nicht genug bekommen kann, hat sie sich entschieden in unserem Stamm mitzuarbeiten. Wenn Sie gerade keine Pfade findet, geht sie ihrer Ausbildung bei der Fritz Winter Eisengießerei nach.