Gottesdienst an Himmelfahrt

Am Mittwoch den 29.05.2019 blieben ein paar Wölflinge und Sipplinge nach der Gruppenstunde ausnahmsweise länger in Kirchhain, um zusammen in der alten Rektoratsschule zu übernachten. Dafür gab es auch einen Grund: Am Donnerstag sollte ein Gemeindegottesdienst und ein Fest im Anschluss stattfinden. Also konnten die Kinder an diesem Mittwoch länger spielen als sonst und nachdem wir alles für den nächsten Tag vorbereitet hatten, gab es am Abend eine gemütliche Singerunde. Die Kleineren schliefen dann im Haus und die Größeren in der Kohte neben der Kirche. Eine Kohte ist ein traditionelles Pfadfinderzelt, das aus schwarzen Planen. Am nächsten Morgen war alles bereit für den Outdoor Gottesdienst, sogar das Wetter spielte die meiste Zeit gut mit. Wir Pfadfinder kochten auf offener Flamme für alle Gäste einen leckeren Eintopf, außerdem sangen wir ein Lied im Gottesdienst. Ansonsten wurde der Gottesdienst von dem Posaunenchor begleitet. Nach dem Gottesdienst klang die Veranstaltung mit netten Gesprächen und einem Teller Eintopf aus.

Wir freuen uns schon auf unser nächstes Event!

Kohte, Posaunenchor und Feuertopf vor dem Gottesdienst