Landeswölflingstag

An einem sonnigen Samstag Ende Mai haben wir uns mit zwölf Kindern unseres neuen Pfadfinderstammes auf den Weg nach Groß-Gerau gemacht. Diesen langen Weg haben wir auf uns genommen, um den Landeswölflingstag zu besuchen und die Fahrt hat sich gelohnt!

Essenskreis

Wölflinge sind bei uns Pfadfindern die Jüngsten, die zwischen sieben und zehn Jahren alt sind. An diesem Samstag kamen sie aus ganz Hessen zusammen, um einen Tag unter dem Motto Regenbogen zu erleben. Als wir auf dem Zeltplatz ankamen, wurden große Augen gemacht: Super Wetter und so viele andere Kinder. Zu Beginn tauchten lustige irische Kobolde auf und erzählten, dass sich am Ende eines Regenbogens ein Schatz befände. Die Aufgabe war also klar: Die Kinder mussten einen Regenbogen herstellen, um an den Schatz zu gelangen. Dafür mussten sie alle Regenbogenfarben von den Kobolden einsammeln, doch die hatten sich längst wieder auf dem Gelände verteilt. An verschiedensten Stationen wurde dann gerätselt, getanzt und gewerkelt. Mit viel Geschick und guten Absprachen ergatterten die Gruppen die Farben, die sie für die Herstellung eines riesigen Regenbogens brauchten. Alle Wölflinge zusammen hatten dann genug Farben für den Regenbogen gesammelt und nach einem magischen Zauber entstand ein riesiger Stoffregenbogen, an dessen Ende tatsächlich ein Schatz vergraben war. Diesen Schatz tauschten die Wölflinge gegen Süßigkeiten ein, so hatte sich der lange Tag auf jeden Fall gelohnt.

EssenskreisEssenskreis