Unser erstes Abenteuer

KIRCHHAIN (red). Am vergangen Wochenende erlebte die neu gegründete Pfadfindergruppe Kirchhain ihr erstes Abenteuer.

Artikel aus dem Kirchhainer Anzeiger vom 10. April 2019, Seite 14.

Von Freitag auf Samstag wurde in der alten Rektoratsschule, dem evangelischen Gemeindehaus an der Stadtkirche, übernachtet. Während eine Hälfte der Gruppe im Anna-Park tobte, bereitete die andere das Abendessen vor. Nach dem Essen ging es noch auf eine Nachtwanderung, wobei der Umgang mit Fackeln gelernt wurde: Auf die Menschen um sich herum achten, sodass niemandem Wachs auf die Jacke tropft oder versehentlich Haare angekokelt werden. Es sei sehr aufregend, welche Geräusche abends am Stadtrand und auf den Feldern zu hören sind. Auch Kröten trafen die Pfadfinder auf der kleinen Wanderung in der Dunkelheit. Am Samstag waren dann die anderen mit Essen machen dran. Aus Hühnereiern wurde Osterschmuck gebastelt: Kresseköpfe und bemalte Eier. Anschließend wurde Reisig für ein Feuer aufgeschichtet, denn der Nachtisch für das Mittagessen – heiße Schoko-Bananen – sollte auf der Glut zubereitet werden. Wer mit den Pfadfindern zu Abenteuern aufbrechen will, ist eingeladen, mittwochs von 17 bis 18:30 Uhr in der Gruppenstunde vorbeizukommen. Am besten vorher kurz Bescheid geben (kirchhain@vcp-kurhessen.info), dann wird mit dem Aufbruch zum wöchentlichen Abenteuer bis zum Eintreffen eines jeden gewartet.

Gruppenbild von der Kirchhainer Pfadfindergruppe Die Kirchhainer Pfadfindergruppe hatte viel Spaß bei ihrem ersten Abenteuer. (Foto: Robin Günkel)