Pfadfinder und das Coronavirus (2)

Es bleibt kompliziert… Wir befinden uns in großen Teilen im trauten Heim und in ganz neuen Situationen wieder, ohne die geliebten Sozialen Kontakte, ohne Schule, ohne Freizeitbeschäftigungen und leider auch ohne Pfadfinder. Alle unsere kommenden Veranstaltungen stehen auf der Kippe, das ist natürlich vor allem ärgerlich weil viel Arbeit in das alles geflossen ist.

Damit es aber trotzdem irgendwie weiter geht, haben wir mit unserem Landesverband die Quark Antenne aus der Taufe gehoben und wollen damit den Pfadfinder-Spirit in die Wohnzimmer und vor allem zu den Pfadfinder:innen bringen. Wir haben inzwischen sechs Folgen herausgebracht in dem wir Pfadi-typische Aktionen zeigen und zum mitmachen animieren.

In der neusten Folge #LappenHoch rufen wir dazu auf, zu einem Lied selbst mit zu singen, zu tanzen oder sonst etwas zu tun - Ich würde mich freuen wenn ich im nächsten Video ein paar von euch wieder finde!

Bis dahin wünsche ich euch und euren Familien Alles Gute und ein gesegnetes Osterfest.

Gut Pfad, Robin, Lisa und Jonas